Unternehmen

Unternehme cm hado log banner

Die HaDo International GmbH wurde 2015 von Harald Hartmann und Alexander Dohm gegründet.  Mit 35 Jahren Erfahrung im Maschinenbau, Elektronik und Automation entwickelten wir unser Trockeneisstrahlgerät COOLMASTER® – 100% made in Germany.

Unsere Vision war es, ein Gerät zu konzipieren, das vom Flugzeug bis hin zur Mikroelektronik nahezu alles mit Hilfe von Trockeneis von Schmutz befreien kann. Oberste Prioritäten waren dabei, ein verlässliches Gerät, flexible Funktionalität, modernes Design und die Herstellung in Deutschland.

Unser COOLMASTER® Kompetenz- und Schulungscenter mit Entwicklung, Vertrieb, Service, Logistik und Montage befindet sich im Technologiepark Tübingen-Reutlingen (TTR) in Baden-Württemberg.

Der Vertrieb und die Beratung erfolgt über ausgewählte Fachhändler sowie auch direkt über uns.

Wir stehen hinter COOLMASTER®

We love Coolmaster 3

Unser Team ist wie unser Trockeneistrahlgerät. Klein aber oho.

Familiär und an jeder Stelle kompetent besetzt.

Wir sind:
der ideenreiche Entwickler und Techniker – immer einen Schritt voraus
die Koryphäe rund um Trockeneisstrahltechnik – unterwegs bei unseren Kunden
die Kreative für Grafik und Werbung
der Alleskönner im Verkauf und in der Werkstatt
das Rechentalent in der Buchhaltung,
die Fee – hilft wo es hängt und brennt.

Bei uns ist es selbstverständlich miteinander voran zu kommen. Stets mit Herzblut im Einsatz machen uns unsere Arbeitstage auch viel Spaß.

Historie – Rückblick

COOLCOMP Kompressor Ansicht mit Vanguard Motor

COOLCOMP mobiler Kompressor erweitert unser Produktspektrum

 

Ein weiteres Mitglied in unserer COOLen Familie. Der COOLCOMP teilt sich mit dem COOLMASTER die tollsten Eigenschaften. Klein, leicht wendig, mobil, schnell einsatzbereit.

Startseite banner die coolste Form der Reinigung

RELAUNCH WEBSEITE

Die vielen Infos rund um unseren ® übersichtlich neu strukturiert und in neuem Design gehen im WWW an den Start.

COOLMASTER® HAT BIS HEUTE UNTERNEHMEN IN MEHR ALS 20 LÄNDERN ÜBERZEUGT.

Vor acht Jahren haben wir begonnen den COOLMASTER® zu entwickeln, inzwischen sind wir weltweit vertreten. Aus unserer Vision wurde Realität. Rund um den Globus strahlt und reinigt unser COOLMASTER® mit Trockeneis. Unsere Anwender sind zu COOLMASTER® Fans geworden.

Weltkugel mit Strahlistole

AUTOMATISIERTE TROCKENEISREINIGUNG IN ZUSAMMENARBEIT MIT UNIVERSAL ROBOTS

ABSAUGANLANGE BLOWMATIC UND COOLMASTER®

Wir entwickeln gemeinsam mit Universal Robots unsere Roboterzelle. Das Einsatzgebiet der Roboterzelle ist fast grenzenlos, denn sowohl der Werkstückträger innerhalb der Zelle als auch der UR3-Roboter sind individuell konfigurierbar. Dazu kann die Roboterzelle an die kundenspezifischen Anforderungen bezüglich Größe sowie vorhandene Infrastruktur (Förderbänder etc.) angepasst werden.

Abgeschottet in der BLOWMATIC Kabine schonend und effizient Reinigen als auch Entgraten von Kleinteilen, ohne dass Strahlmittelrückstände entstehen. Kompakt und platzsparend auf 2m² mit dem mobilen COOLMASTER®, die Lösung für technische Sauberkeit ohne Oberflächenbeschädigung

UR Roboterarm reinigt automatisiert mit COOLMASTER Trockeneisstrahlgerät
Blowmatic innen 1

KLEIN ABER OHO – DER COOLMASTER® ÜBERZEUGT MEHR UND MEHR KUNDEN.

Wir sind viel unterwegs, stellen auf Messen aus und bieten damit die Möglichkeit den COOLMASTER® kennenzulernen, live zu erleben und zu testen. Einer für alles, unser Kraftpaket überzeugt, die Fangemeinde wächst und wir freuen uns über begeisterte Anwender.

Ausbau unseres Vertriebsnetzwerkes mit ausgewählten Fachhändlern.

cm undmit trockeneispellets

GRÜNDUNG DER HADO INTERNATIONAL GMBH – ENTWICKLER UND HERSTELLER DES COOLMASTER®

Unsere Vision war es, ein Gerät zu konzipieren, das vom Flugzeug bis hin zur Mikroelektronik nahezu alles mit Hilfe von Trockeneis von Schmutz befreien kann.
Mit 35 Jahren Erfahrung im Maschinenbau, Elektronik und Automation entwickelten wir unser Trockeneisstrahlgerät den COOLMASTER® – 100% made in Germany.
Ein verlässliches Gerät, flexible Funktionalität, modernes Design, sowie die die Herstellung in Deutschland, waren oberste Priorität.

strahl vor coolmaster verschwommen 1